Förderverein

Kinderträume...

...um diese zu verwirklichen, wurde im Februar 1999 der Förderverein des Liebfrauenkindergartens e.V. durch Elterninitiative gegründet.

Ziel war und ist es, die Einrichtung finanziell, sowie durch engagierte Mitarbeit der Eltern zu unterstützen, um eine optimale pädagogische Arbeit mit den Kindern zu gewährleisten.
Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden wurden bisher Spielmaterialien, z.B. zur Wahrnehmung und Sinnesschulung angeschafft. Des weiteren wurde die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen (Freilichtbühne, Konzert Theater.....) finanziell unterstützt, sowie Waldwochen auf der Weitblickwiese in Billerbeck mit den Kindern ermöglicht.

Dieses ist nur ein kurzer Auszug aus der langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit des Fördervereins. All diese Projekte wären ohne seine Unterstützung nicht zu realisieren gewesen.

Deshalb hoffen wir im Interesse unserer Kinder, dass der Verein noch lange bestehen bleibt, da sich die finanzielle Situation von Kindertageseinrichtungen in näherer Zukunft nicht verbessern wird. Voraussetzung hierfür ist weiteres Engagement der Eltern. Aufgrund dessen hoffen wir auf Ihre Unterstützung und sind für Anregungen, Tips und Veränderungsvorschläge jederzeit dankbar.

Förderverein des Liebfrauenkindergartens Coesfeld e.V.                                     
Schützenwall 4, 48653 Coesfeld
Telefon: 02541 72305
Fax: 02541 801580
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      
Der Vorstand :
      1. Vorsitzender: Markus Lampe  (Telefon: 02541 8471381)
stellv. Vorsitzende:  Anne Brecklinghaus (Telefon: 01754731233)

 

 

Anmeldung